top of page
  • AutorenbildMechthild Reitz

Wir begrüßen ..... Jungzüchter Maximilian Bell

Auf dem Hofgut Linnebo fand in 2022 ein Jungzüchterlehrgang unter der Leitung von Manfred Holl und

Lukas Weber statt.




Für Maximilian war es der erste. Die Gemeinschaft, das Miteinander, die Arbeit an und mit dem Pferd gefielen ihm auf Anhieb.


Schnell war er mittendrin, so half er schon in 2023 bei der Zentralen Stuteneintragung, beim Fohlenchampionat West und auch

beim Trakehner Hengstmarkt in Neumünster.


Lieber Maximilian - Willkommen an Bord!


Du warst so nett und hast für uns eine kleine Vorstellung vorbereitet



Max Bell, *2007

 



Seit wann bist du bei den Trakehner Jungzüchtern und wie wurdest du auf die Gemeinschaft aufmerksam?

Da ich auf dem Trakehnerhof Mirbach aufgewachsen bin, hatte ich schon früh Kontakt mit den Jungzüchtern.

Jedoch fand mein erster Trakehner Jungzüchter Lehrgang am 13.11.2022 in Waldalgesheim statt, an dem ich mit Begeisterung teilgenommen habe. Seitdem fühle ich mich in der Gemeinschaft sehr wohl und bin gerne dabei.

 

Was gefällt dir bei den Jungzüchtern am besten?

Es macht sehr viel Spaß in der Gemeinschaft der Jungzüchter an Lehrgängen, Wettkämpfen und Helfereinsätzen teilzunehmen.

 

Was war dein schönstes Erlebnis mit den Jungzüchtern?

2023 durfte ich an der Trainingsreise nach Schleswig-Holstein, auf das Gestüt Panker mit anschließender Meisterschaft teilnehmen. Aber auch die Fahrt nach Berlin zur DM war sehr lehrreich.

 

Welches ist dein Trakehner Lieblingspferd und warum?

Mein Lieblings Trakehner ist Zauberdeyk da wir beide 2007 geboren und zusammen in Mirbach aufgewachsen sind.

 

Was wünschst du dir in Zukunft mit und von den Trakehner Jungzüchtern?

Ich freue mich auf die nächsten Lehrgänge, den Helfereinsatz auf dem Trakehner Bundestunier und auf den Trakehner Hengstmarkt. In so einer schönen Gemeinschaft macht es einfach Spaß dabei zu sein.




Ihr habt vielleicht auch einmal Lust bei den Jungzüchtern hinein zu schnuppern?

Gar kein Problem! Wendet Euch an Simone Bell, Trakehnerhof Mirbach, Mobil: 0170 858 1713


Der nächste Lehrgang findet am 23.03 und 24.03.2024 in 54578 Mirbach statt.



60 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page