• Autor: Dr. Brigitte Westbrock

Sportbericht vom 22.03.2019 - 24.03.2019


Reiter und / oder Pferde in oder aus dem

Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg

Nicht nur in der Formel 1:

Trakehner PS Power mit Hamilton Maserati, Mclaren Titanen & Co.

Zusammenfassung der beiden letzten März Wochenenden

Am Wochenende 22.03. - 24.03.2019

gab es für Eliza Tressel mit ihrem 10 j Roderich v. Hibiskus ( Z: Hartmut Schindler) nach einer längeren Turnierabstinenz ein erfolgreiches Come Back mit einem 3. Platz in der L und 5. Platz in der M – Dressur

Ebenfalls in der M* platziert:

Claudia Jonas mit dem 19j Mon Baron TSF v. Münchhausen ( Z: Diana Grün , B: Gaby Wegerhoff) und wer mehr über Mon Baron TSF lesen möchte, .....der schaue doch mal in unsere Rubrik Pferd des Monats.

i

In Herxheim begann Laura Henrich mit dem 7j. Westwind B v. Phlox erfolgreich mit einem 7. Platz in der A* Dressur

Am Wochenende vom 29.03. - 31.03 nimmt die Turniersaison nun vermehrt Fahrt auf .

Spiesen-Elversberg

Platz 8 in der A* für Chantal Glauben und dem 10j Maserati 17 v. Cadeau (Z.: Isabel Schneider)

In der A** Platz 9 und einem 6. Rang in der L*: Sarah Schneck mit ihrem 10 j Mc Laren v Perechlest (Z: ZG Schmitz – May)

In der M* wurden Bianca Weyrich und der 8j. Federleicht H v Herbstbach (Z : Heinz Habers, B: Gabriele de Vries) sechste.

Und unser Nachwuchserfolgspaar der letzten Jahre setzt seine Erfolgsserie fort:

Ivana Brestak mit ihrem Aragorn v Kaiserkult : 2 Siege in der M*. Auch hier möchte ich gerne auf unsere Rubrik:

Pferd des Monats verweisen (wie kam Ivana zu ihrem Aragorn)

Leudelange:

Wie könnte es anders sein:

Standing ovations für den Sieg in der S*** Inter A, dazu einen 5. Platz In der S Inter II und einen 9. in der S*** für Hamilton v. Distelzar (Z: Peter Smeets B:Jens Thorsen) mit Kristine Brinch Möller, die auch mit Standing O’vation v. Imperio (Z: Sabine Oberdieck B: Jens Thorsen) siegreich in der S* St.Georg und einen weitern 3. Platz in der S* Dressur war.

Alexandra Hidien und der 9j Dexter v. Kronprinz ( Z: Diana Grün B : Veronique Walentiny) konnte sich in der S***

auf 7 rangieren.

Pascale Sax und der 11j Rotten Row v. Hockey (Z: Roby Jome) wurden 5. in der S* und Linda Thull mit

Pago Go v. Bel Espace Go knapp 8 und damit 1. Reserve in eine sehr stark besetzen Teilnehmerfeld

Auch in der Nachwuchspferdeprüfung gab es Erfolge :

In der Dressurpferde A konnte Katrin Hansen den 5j Donaustern v. Herbstkönig (Z.: Burkhard Wahler ) auf einen 5 . Platz reiten.

Turniere außerhalb des Zuchtbezirkes mit Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk

Weil der Stadt

Vera Breidenbach und Titan siegten in der S*** und einem weiteren Sieg gab es tagsdrauf im St. Georg spezial.

Frankreich:

Turnierauftakt für Les ecuries de Muschamps und Rebecca Rooke:

2 Siege mit je 76,8 und 79,4% bei den 6-jährigen Dressurpferden: 76,8% und 79,4% im Finale für

Lady Chanel v. Hancock (Z: Janine Lachmann, B: Patrick Bernuchon)

und 2 Siege bei den 5 jährigen: Muschamps Pour quoi Pas mit 79,2 und 80 % ( B: Catherine de Moegen)

Wir wünschen eine erfolgreiche Turniersaison und freuen uns über Fotos von den Turnieren

Bitte beachten:

Wenn Sie in Zukunft Fotos von sich oder Ihrem Pferd / Reiter direkt an mich bzw. an unsere Zuchtbezirksadresse senden, beachten Sie bitte, dass wir aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung ab dem 25.05.2018 von allen abgebildeten Personen eine schriftliche Einverständnis zur Veröffentlichung brauchen und eine Bestätigung von Ihnen, dass Sie die Urheberrechte zum und am Bild beachtet haben.

Und sollte jemand sich für den Saisonhöhepunkt

Trakehner Bundesturnier in Hannover

interessieren.... ob als Mannschaftreiter oder Individualteilnehmer .

Wir freuen uns euch in Hannover begrüßen zu dürfen und organisieren hier gerne

„unser Stallzelt Zuchtbezirk RLP, Saarland, Luxemburg“ sowie, dass wir bei der Hotelsuche behilfreich sind.

Näheres gerne im persönlichen Gespräch:

Dr. Brigitte Westbrock, Mobil 017161420, PN FB Biggi Westbrock, Mail: Dr.Westbock@t-online.de

#Sport

0 Ansichten