• Autor: Dr. Brigitte Westbrock

Sportbericht vom 10.05.2019 - 12.05.2019 und 16.05.2019 - 19.05.2019


Turniergeschehen im Zuchtbezirk 10.05.2019 -12.05.2019 und 16.05.2019 - 19.05.2019

Ergebnisse aus Rheinland-Pfalz:

Bitburg Mötsch

In der A* Dressur wurde Rebecca Pappert mit dem 14j Distelzauber v. Hofrat (Z: Diana Grün) zweite, dazu schlossen sich noch ein 5. Platz in der A**, ein 8.Platz in der L Dressur auf Trense an.

Auch in Strassen Manege (Luxemburg) gab es nochmals den zweiten Platz in der A*

Fünfte in der A* wurde Frauke Galemann mit dem 8j Kendrik v. Chardonnay

(Z: Georg Wagner, B: Barbara Galeman)

Einen Trakehner Doppelerfolg in der M* Dressur gab es mit

dem Sieg von Eliza Tressel und dem 10j Roderich v. Hibiskus (Z: Hartmut Schindler)

sowie dem 2. Platz von Verena Sammer und dem 13j Mon Charmeur SF v. Gribaldi

(Z: Silke Druckenmüller, B: Petra Troesch)

Am Dressurfestival in Frankenthal Petersau

präsentiert sich Kristine Brinch Möller erneut in bester Form:

Sieg mit Hamilton v. Distelzar ( Z: Pieter Smeets , B Jens Thorsen) in der S*** und einem 3. Platz im Grand Prix.

Bei den Nachwuchspferden konnte Marei Essig mit dem 5j Horizont P v. San Silviano

(Z: K-H .Krüger, B: Birgit Sohns) einen 3. Platz in der Dressurpferde A erzielen..

In der Dressurreiter L traten Mia Korotschenko mit Pepper v. Spirding (Z : Claus Schermer) und

Simone Hamm mit dem 11j. Gideon v. Elitär ( Z: Dr. Susi Fieger) an und wurden knapp auf 1 und 2. Reserveplatzierungen rangiert

Turniere im Saarland:

Dillingen:

Antonia Bley und ihr 9j Hermann von Handryk ( Z: Siegfried Degenhardt) siegte in der E- Dressur.

Luxemburg: Sophie Keßler freute sich mit ihrer 9j. Barcelona v. Krokant (Z: Friedrich Wilhelm Auhagen, B: Dr. Peter Keßler) über

den 9. Platz in der A* -Dressur

Erfolge auf Turnieren außerhalb des Zuchtbezirkes von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirkes:

In Ludwigsburg siegte Vera Breidenbach mit Titan127 (Z: Christine Hauter) der S**Kür und sicherte sich

die 1. Qualifikation des i West Dressurcup in der Schleyerhalle

Für Martina Zach gab es mit Tara v. Montafon (Z: Christine Hauter) in der Geländepferde A** eine Reserverangierung in Hamminkeln.

In Holland platzierte sich Ann-Kathrin Horst-Saur mit den 8 j. Basciro Blue von Shapiro (B Karin Arnold) in der

Vielseitigkeitsprüfung A auf 3

Herzliche Glückwünsche an Reiter, Züchter und Besitzer.

Vom 25.07.-28.7.2019 findet in Hannover das Trakehner Bundesturnier statt.

Nennungsschluss ist der 02.07.2019

Die Ausschreibung steht mittlerweile online.

Bei Interesse auch gegebenenfalls als Mannschaftreiter in L oder M Dressur stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite

Gerne veröffentlichen wir Fotos Ihrer Turniererfolge. Bitte beachten Sie dabei ein etwaiges copyright.

#Sport

48 Ansichten