• Autor: Dr. Brigitte Westbrock

Aus La Mannschaft  wird TEAM Rheinland-Pfalz, Saarland Luxemburg - Teil 1


Aus La Mannschaft wird TEAM Rheinland-Pfalz, Saarland Luxemburg

TEAM goes Bundesturnier

Als vor 4 Jahren der zaghafte Versuch von Myriam Westermann gestartet wurde, nach längerer Abstinenz mal wieder

eine Mannschaft am Bundesturnier an den Start zu bringen, konnten wir uns nicht vorstellen, dass sich dies sich zu

einem Event unserer Reiter etablieren würde.

Dieses Jahr haben sich 12 Reiter mit 16 Pferden angemeldet Sie bilden 3 Mannschaften und repräsentieren den

Zuchtbezirk sowie unsere U 18 Reiter und die Einzelreiter in den Prüfungen.

Teil 1:

Diesem Engagement in Zeitaufwand und Kosten, möchten wir Anerkennung zollen und gerne diese Reiter mit ihren Pferden kurz vorstellen.

Ganz besonders begrüßen wir, wie auch schon in den letzten Jahren eine „ Fremdreiterin“, die uns in der Mannschaft verstärken wirkt:

Jannine Lamboy:

37 Jahre Akupunktur und Osteopatin für Pferde

„ Früher bin ich auch Springen geritten, aber durch eine Herzerkrankung und der damit verbundenen Medikation jetzt nur noch Dressur.

Ich darf als Botschafterin der Deutschen Herzstiftung reiten und werde von Equistro gesponsert, da ich mich als Vorbild für Herzkranke im Reitsport