• Dr. Brigitte Westbrock / Ulrike Moeller

Das war der Zuchtbezirkslehrgang Springen bei Sebastian Kirst am 26./27.2.2022

Impressionen - Bilder - Bericht


Am Wochenende durften springambitionierte Reiter und solche die es noch werden wollen, beim Zuchtbezirkslehrgang mit Sebastian Kirst auf dem schön gelegenen Gestüt Simmenach zu Gast sein und sich weiterbilden.





Das Team Sport unter der Federführung von Guido Kirmse organisierte einen sehr lehrreichen, auf jeden Leistungsstand von Pferd und Reiter abgestimmten zweitägigen Springlehrgang.


Am Samstag war die gymnastizierende Arbeit und einzelne Rittigkeitsaufgaben im Vordergrund, dabei lernte Sebastian die Paare kennen und verschaffte sich einen Überblick über den Leistungsstand.













Am Sonntag wurde dann das korrekte Parcoursreiten vermittelt, verbessert und gefördert.

Hier die Teilnehmer und ihre Trakehner Pferde:


Carola Schmitt-Cordes und die 8-jährige Halb-Trakehnerin Miraka (Marseille x Woerth)


Myriam Westermann und der 7-jährige Perpignan (Marseille x Cadeau)



Michelle Lukas und die 4-jährige Ghislaine de Feligonde (Phlox x Beg xx)

Michelle Lukas und der 15-jährige Bolero (Blitz und Donner x Germanicus Rex)




Annika Pries und der 6-jährige Schlagerstar (Davidas x Balisto Z)

Annika Pries und die 7-jährige Una Diva (Millennium x Hohenstein)



Josephine Zirwes und der 17-jährige Hotspur (Solero x Chromatic xx)



Lisa Hemmer und die 10-jährige Gianduia (Tarison x Beg xx)


Meike Albrecht und die 14-jährige Kandia (Kaiserkult x Gajus)



Guido Kirmse und die 6-jährige Si Belle (Phlox x Dashing Blade xx)

Guido Kirmse und der 6-jährige Picare de Polar (Icare d 'Olympe AA x Balisto Z)


Unter den geltenden Coronaauflagen "2G plus" waren auch ein paar Zuschauer und Begleiter der Reiter gekommen. Für das leibliche Wohl war während der Veranstaltung bestens gesorgt.






Alle infiziert mit dem Trakehner Virus


Das Ergebnis: zufriedene Pferde, glückliche Reiter anerkennend Worte aus dem Publikum und ein Lehrgangsleiter der angetan von den Springelchen und ihren Reitern war.










FAZIT: Wiederholung in Planung

auf der schönen Anlage von Sebastian Kirst in Simmenach





239 Ansichten0 Kommentare