top of page
Ulrike Moeller

Sportbericht 11 / 2024: Ergebnisse vom 18.Juli - 4.August 2024

Ergebnisse außer Trakehner Bundesturnier 😊

Über das Trakehner Bundesturnier wurde in unserem Sportbericht 10 berichtet.

 

Wochenende 18.-21.Juli 2024

 

Heiligenwald (Saarland)

Xenia Kaehl-Schmidt startete mit dem 6-jährigen Wilder Kaiser v. Adorator / Checkpoint (Z&B: Ellen Leis) in einer Springpferdeprüfung der Klasse A* und wurde mit dem 6. Platz belohnt.

 

Heimkirchen (RLP)

Unsere letztjährige Siegerstute der Zentralen Stuteneintragung RLP / Saar, die 4-jährige Ma Jolie 23 v. Speedway / Hertug (Z: ZG Engel, B: Karina Eckhoff-Engel) konnte sich mit Eva Teusch im Sattel in einer Reitpferdeprüfung auf dem 2. Rang platzieren.


In der Dressurprüfung der Klasse L* hießen die Sieger Dr. Sandra Schilling und die 7-jährige Windmelodie B v. Phlox / Nerv (Z&B: Graciela Bruch).

 

Montabaur-Stahlofen (RLP)

In der Dressurprüfung Klasse E  kam an Alina Kneip mit dem 7-jährigen Charitello v. Unicato / Guy Laroche (zwar DSP eingetragen aber rein trakehnisch gezogen) (Z: Willi Schneider, B.: Sabrina Rudolph) niemand vorbei. Die Beiden holten sich die goldene Schleife für den Sieg.


In der Dressurprüfung der Klasse L* konnte sich Katharina Backes mit ihrer 12-jährigen Sommernachtstraum 7 v. Sixtus / Cadeau (Z: Ursula Kurz, B: Katharina Backes) über den 6. Platz freuen.

 

Worms-Pfeddersheim (RLP)

Lisa Kern und der 10-jährige Azulon v. Marseille / Ulexis (Z&B: Lisa Kern) holten sich im Springsattel mit einer schönen Nullrunde den 6. Platz in einem Springen der Klasse L.

Noch besser kam es am nächsten Tag, als die Beiden ihr erstes Springen der Klasse M* bestritten und auch hier eine Nullrunde ablieferten und damit den 4. Platz holten.






 




Wochenende 26.-28.Juli 2024

Für dieses Wochenende konnten wir tatsächlich keine einzige Trakehner Platzierung im Zuchtgebiet ausmachen. Wenn Ihr etwas gesehen oder gehört habt, dann gerne nachmelden!


 

Wochenende 1.-4.August 2024

 

Katzweiler (RLP)

In der Dressurreiterprüfung der Klasse A hießen die Sieger Juliane Ilg und ihr ihr 16-jähriger Leeonardi v. Gribaldi / Habicht (Z: Dr. Susanne Prager-Kaiser, B: Juliane Ilg).


In der Dressurreiterprüfung der Klasse L* war Joelle Hanke mit dem 8-jährigen Wirbelsturm B v. Davidas / Nerv (Z: Graciela Bruch, B: Joelle Hanke) auf dem 5. Rang platziert.


Dr. Sandra Schilling eroberte ebenfalls einen 5. Platz in der Dressurprüfung der Klasse L* mit der 7-jährigen Windmelodie B v. Phlox / Nerv (Z&B: Graciela Bruch).


Über einen tollen 4. Platz in der M* Dressur konnte sich Chantal Hubertus mit dem 15-jährigen Maserati 17 v. Cadeau / Ocamonte xx (Z: Isabel Schneider, B: Chantal Hubertus) freuen.




Nora Wenz war mit der 20-jährigen Towanda 2 v. Askar AA / Step Together xx (Z: Miriam Bray, B: Ellen Leis) in zwei Springprüfungen erfolgreich. Im Stil Springerreiter-Wettbewerb sicherten sich die Beiden den 4. Platz, im Stilspringen der Klasse E konnten sie den 2. Platz für sich verbuchen.



 

Krinkhof-Hontheim (RLP)

Die junge Viktoria Bell hatte erstmals mit der 6-jährigen Haily 12 v. Hirtentanz / Zauberdeyk (Z&B: Simone Bell) ein Großpferd unter dem Sattel. Der Einstieg gelang nach Maß. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A wurde es der 3. Platz, in der Dressurreiterprüfung der Klasse A* gab es dann noch den 2. Platz.




Lisa Hefele freute sich über einen schönen 2. Platz in der L* Dressur mit ihrem 19-jährigen Kawango v. Sixtus / Kostolany (Z: Friedrich Isaak, B: Lise Hefele).


Die Hausherrin Melanie Riecke konnte sich mit dem 7-jährigen Miroy v. Scaglietti / Kronprinz (Z: Trakehner Gestüt Lindenhof am Berg, B: Andreas Moeller) in beiden L* Dressuren platzieren, einmal wurde es der 6. Platz und das andere Mal der 7. Platz.



Marion Janetzky-Stroh war mit dem 11-jährigen Zauberbaron v. Kentucky / Friedensfürst (Z&B: Simone Bell) am Start. In der M* Dressur konnte ihnen keiner den Sieg nehmen, in der M** Dressur wurde es dann der 2. Platz.

 

Neu-Anspach (Hessen)

Dorothee Schneider führte die 8-jährige Hermine 127 v. Donauruf / Kaiserdom (Z: ZG Rüdel, B: Hans-Peer Rüdel) zum Sieg in einer Dressurprüfung der Klasse S*.

 



Worms-Pfeddersheim (RLP)

Simone Hamm hatte ihren bewährten 16-jährigen Gideon 57 v. Elitaer / van Deyk (Z: Dr. Susanne Fieger, B: Simone Hamm) für ein Stilspringen der Klasse A* gesattelt und wurde mit dem 5. Platz belohnt.

 

Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP / Saar gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.

 

An dieser Stelle werden Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren veröffentlicht.  Wir werten dazu alle Turniere im Zuchtbezirk aus, die ihre Ergebnisse auf einer der großen Reitsportplattformen online veröffentlichen. Wir berichten über Erfolge auf überregionalen oder internationalen Turnieren, wenn wir davon Kenntnis erlangen. Hier sind wir aber auf Mithilfe angewiesen, denn wir können wirklich nicht akribisch jedes Turnier überregional oder gar international auswerten.

Meldet Euch gerne, wenn Euer Ergebnis fehlt.

 

 

Unsere ganzjährigen Partner -

wir sagen im Namen aller Mitglieder DANKE

·         für die Unterstützung von Zucht, Jugend und Sport sowie

·         die Förderung des Trakehner Pferdes in unserer Region!

 

 


119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page