Nach Olympia strahlt ein weiterer Trakehner bei einer französischen Meisterschaft und mehr …😊
Bensheim (Hessen)
In einem weiteren Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp platzierten sich Louis Rixecker und der 17-jährige Bolero 371 v. Blitz und Donner / Germanicus Rex (Z: Georg Pleister, B: Michelle Lukas) auf dem 5. Platz.
Bübinger Hof (Saarland)
Viviane Platz-Nicolay konnte sich auch hier mit der 11-jährigen Maleficent 2 v. All Inclusive / Partout (Z&B: Michael Nicolay) in der M* Dressur auf den 3. Platz platzieren,
Marion Janetzky-Stroh und der 11-jährige Zauberbaron v. Kentucky / Friedensfürst (Z&B: Simone Bell) qualifizierten sich für die Dressurprüfung der Klasse S** Inter I Kür und errangen am Ende Platz 6.
Mainz-Bretzenheim (RLP)
Simone Hamm hatte ihren bewährten 16-jährigen Gideon 57 v. Elitaer / Van Deyk (Z: Dr. Susanne Fieger, B: Simone Hamm) für ein Springen der Klasse A* gesattelt und wurde mit dem 5. Platz belohnt. Das war aber noch nicht alles. Mit Marie Dannenfelser bewies Gideon die vielgerühmte Trakehner Vielseitigkeit und belegte im Führzügelwettbewerb Platz 2.
Le Mans (Frankreich)
Es war DAS Wochenende für Julie Texier und ihren 8-jährige Finest Brand v. Sanssouci / Halimey Go (Z: Walter Krein & Nadja Rindle, B: Haras de la Marjolaine). Die Beiden starteten beim Championat de France 2024 Dressage AM2 in 4 Prüfungen und siegten in jeder der 4 Prüfungen! Damit gewinnen sie nach 2023 erneut die Meisterschaft. Mille félicitations!
Rheurdt (Rheinland)
Natasha Moody pilotierte den 6-jährigen Isselhook’s Helidor v. Unicato / Normativ ox (Z: Willi Schneider, B: Katja Berger) in einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A** auf den 9. Platz.
Konstantin Harting und der 6-jährige Herbstwind 75 v. Kros / Heops (Z: Christin Bendfeldt, B: Stiftung TIO 2032) beenden die Vielseitigkeitsprüfung CCI* Intro International* auf einem hervorragenden 3. Platz.
Schwalbach (Saarland)
In der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A** galoppierten Jessica Klug und ihr 7-jähriger Usario v. Hirtentanz / Tivano (Z: Pia Elger, B: Jessica Klug) auf den 3. Platz.
Schweich (RLP)
In der Stil-Springprüfung der Klasse A* gab es erneut kein Vorbeikommen an Lena Lorig und dem 9-jährigen Illuminati B v. Insterburg / Grafenstolz (zwar DSP eingetragen aber rein trakehnisch gezogen) (Z: Karl-Heinz Bange, B: Tobias Lorig), die Beiden holten überzeugend den Sieg in dieser Prüfung.
Einen super Job machte auch die 19-jährige Harmony 41 v. Finley M / Lafayette (Z: Werner Layendecker, B: Helmut Neuwinger), sie holte mit Nayla Quint-Müller im Sattel de 8. Platz in einem Dressur-Wettbewerb und einen 2. Platz in der Dressurprüfung der Klasse E. Mit Olivia Mogg im Sattel wurde es der 12. Platz im Dressur-Wettbewerb.
Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.
An dieser Stelle werden Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren veröffentlicht. Wir werten dazu alle Turniere im Zuchtbezirk aus, die ihre Ergebnisse auf einer der großen Reitsportplattformen online veröffentlichen. Wir berichten über Erfolge auf überregionalen oder internationalen Turnieren, wenn wir davon Kenntnis erlangen. Hier sind wir aber auf Mithilfe angewiesen, denn wir können wirklich nicht akribisch jedes Turnier überregional oder gar international auswerten.
Meldet Euch gerne, wenn Euer Ergebnis fehlt.
Unsere ganzjährigen Partner -
wir sagen im Namen aller Mitglieder DANKE
· für die Unterstützung von Zucht, Jugend und Sport sowie
· die Förderung des Trakehner Pferdes in unserer Region!
Comments