top of page
Ulrike Moeller

Sportbericht 14 / 2024: Ergebnisse vom 29.August – 8.September 2024

Langsam kommen wir zum Endspurt des Turnierjahres 2024 …😊

Wochenende 29.8.-1.9.2024


Bertrange – Ecurie Boufeterhaff (Luxemburg)

Ann-Sophie Huppertz startete mit dem 7-jährigen Hemingway 85 v. Honoré du Soir / All Inclusive (Z: Josef Kirchbeck, B: Ingrid Schreiber) in einer Dressurprüfung der Klasse L*  und wurde dort mit dem 2. Platz belohnt, dann auch noch in einer Dressurprüfung der Klasse M* und konnte sich dort den 3. Platz sichern.

 


Bübinger Hof (Saarland)

Den 3. Platz im Stil-Springen der Klasse L holten sich Antonia Bley und der 7-jährige Isselhook’s Outstanding v. Adorator / Latimer (Z: Frank Weißkirchen, B: Marcus Bley).

 


Eisfeld (Thüringen)

Es war DAS Turnier für den 10-jährigen Gentle Herman v. Lehndorff’s / Beg xx (Z&B: Dr. Brigitte Westbrock). Zusammen mit seinem Reiter Andreas Hemmer holte er bei 4 Starts 4 Schleifen, im Einzelnen waren das der 3. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse A*, der 7. Platz im Stil-Geländeritt der Klasse A*, der 2. Platz im Stil-Springen der Klasse A* und somit auch der 2. Platz in der Kombinierten Prüfung der Klasse A*. Irgendwie hätten mehr Schleifen kaum an dem hübschen Trakehner-Köpfchen Platz gefunden.



Die 12-jährige Halbschwester Gianduia 2 v. Tarison / Beg xx (Z&B: Dr. Brigitte Westbrock) schaffte es mit ihrer Reiterin Lisa Hemmer-Pfadt immerhin auf 2 Schleifen, und zwar für den 4. Platz im Stil-Geländeritt der Klasse A**, und den 2. Platz im Springen Weg und Zeit der Klasse A**. Ein abgetretenes Eisen verhinderte weitere Starts.



Und zu guter Letzt konnte scih Beate Hemmer mit dem 5-jährigen Sternenstürmer v. Lombardi / Hand in Glove xx (Z: Roswitha Schmitz, B: Beate Hemmer) den 3. Platz in einer Eignungsprüfung der Klasse A sichern.

 




Lensahn (Schleswig-Holstein)

Moritz Gehrmann pilotierte den 5-jährigen gekörten Hengst Augenblick 3 v. Millennium / Cadeau (Z: Bernd Eisenmenger, B: Gestüt Brodersdorf) zum Sieg in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

 



St. Wendel (Saarland)

Caroline Fritz gelang mit dem 4-jährigen Perleborg B v. Göteborg / Beckett (Z&B: Graciela Bruch) eine schöne Runde im Stil-Springen der Klasse A*, die mit dem 7. Platz belohnt wurde.


 

Worms-Abenheim (RLP)

In einem weiteren Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp platzierten sich Louis Rixecker und der 17-jährige Bolero 371 v. Blitz und Donner / Germanicus Rex (Z: Georg Pleister, B: Michelle Lukas) wiederum auf dem 5. Platz.




Simone Hamm drehte eine schnelle fehlerfreie Runde im Springen der Klasse A*

Mit ihrem 16-jährigen Gideon 57 v. Elitaer / van Deyk (Z: Dr. Susanne Fieger, B: Simone Hamm) und erreichte so den 4. Platz.

 


Wochenende 6.9.-8.9.2024

Alsenborn (RLP)

Im Clear Round Springen der Klasse L gab es einen 3. Platz für Stefan Louis und den 13-jährigen Hot Spot 16 v. All Inclusive / Freudenfest (Z: Fabian Hage, B: Nicole Louis).

Nicole Louis und der 12-jährigen Donauzauber 5 v. Heuberger / In Petto (Z: Walburga Erdsieck / B: Stefan Louis) wiederum konnten sich ebenfalls über einen 3. Platz freuen, und zwar im Stil-Springen der Klasse A*.

Nicole und Stefan Louis starteten dann noch in der Spaßprüfung Jump & Wheelbarrow, wobei Nicole und Donauzauber hier den 4. Platz belegten, während Stefan und Hot Spot auf den 7. Platz kamen.

Stefan Louis und Hot Spot holten dann noch zusammen mit ihrer Mannschaft den 3. Platz im Mannschafts-Springen der Klasse A*.


Burghley (Gross-Britannien)

Nicolas Touzaint feierte ein grandioses Come Back mit seinem 14-jährigen Championats Pferd Absolut Gold HDS v. Grafenstolz / Verglas xx im CCI 5* Kurs der Burghley Horse Trials, den er auf einem hervorragenden 7. Platz beendete.


Foto Stefan Lafrentz

 

Durmersheim (BAW)

Andreas Hemmer und der 10-jährige Gentle Herman v. Lehndorff’s / Beg xx (Z&B: Dr. Brigitte Westbrock) konnten sich mit einer 0-Fehlerrunde in einem Springen der Klasse L auf dem 10. Rang platzieren.



 

Hassloch – Pfalzmühle (RLP)

Nele Marleen Leckel konnte in einem Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp mit der 21-jährigen Kaiserblüte v. Van Deyk / Gajus (Z: Dieter Heuchert, B: Jennifer Isbarn) einen tollen 2. Platz erreichen.

 

 

Homburg-Einöd (Saarland)

Antonia Bley und der 7-jährige Isselhook’s Outstanding v. Adorator / Latimer (Z: Frank Weißkirchen, B: Marcus Bley) holten mit der Wertnote von 8,3 einen überzeugenden Sieg in der Dressurreiter-Prüfung der Klasse A. Am nächsten Tag zeigten die Beiden ihre vielseitige Klasse, indem sie den 4. Platz in einer Punkte-Springprüfung der Klasse L belegten.

 

Ayleen Acar startete mit der 15-jährigen Distelblume E.A. v. Kaiserkult / Vespucci (Z: Trakehner Gestüt Lindenhof am Berg, B: Ayleen Acar) in einer Dressurprüfung der Klasse A** und konnte sich über den 6. Platz freuen.



 

Nora Wenz war mit der 20-jährigen Towanda 2 v. Askar AA / Step Together xx (Z: Miriam Bray, B: Ellen Leis) im Dressurreiter Wettbewerb auf Rang 4 platziert.

Tags drauf waren die Beiden dann erfolgreich im Stilspringen der Klasse E und landeten auf Platz 3.







 


Kapellerfeld (Nieder-Österreich)

Tobias Ames konnte sich mit der 4-jährigen Florence Nightingale S von Hirtentanz / Friedensfürst (Z&B: Samantha Ames) bei deren ersten Dressurturnier in der Dressurpferde-Prüfung der Klasse A für 4-Jährige direkt den Sieg holen.

Ehefrau Samantha Ames konnte sich mit der 5-jährigen Fadette du Soir v. Honoré du Soir / Friedensfürst (Z&B: Samantha Ames) über einen 1. Platz und einen 3. Platz in zwei Dressurreiter Prüfungen der Klasse A freuen.

 


Trier – Trimmelter Hof (RLP)

In der Dressurprüfung der Klasse A* platzierte sich Franziska Schetter mit der 19-jährigen Soraya 149 v. Hofrat / Katapult (Z: Dirk Seewald, B: Anne Willems) auf dem 5. Rang.

 

Nayla Quint-Müller die 19-jährige Harmony 41 v. Finley M / Lafayette (Z: Werner Layendecker, B: Helmut Neuwinger) überzeugten in beiden Dressurreiter-Wettbewerben, den ersten gewannen sie mit der Wertnote von 8,5, den zweiten beendeten sie mit der Wertnote von 8,3 auf Platz 2.

 

Marion Janetzky-Stroh und der 11-jährige Zauberbaron v. Kentucky / Friedensfürst (Z&B: Simone Bell) siegten mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz in der Dressurprüfung der Klasse M*.

 


 

Der Vorstand des Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz / Saar gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.

 

An dieser Stelle werden Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren veröffentlicht.  Wir werten dazu alle Turniere im Zuchtbezirk aus, die ihre Ergebnisse auf einer der großen Reitsportplattformen online veröffentlichen. Wir berichten über Erfolge auf überregionalen oder internationalen Turnieren, wenn wir davon Kenntnis erlangen. Hier sind wir aber auf Mithilfe angewiesen, denn wir können wirklich nicht akribisch jedes Turnier überregional oder gar international auswerten.

Meldet Euch gerne, wenn Euer Ergebnis fehlt.

 


 

 

Unsere ganzjährigen Partner -

wir sagen im Namen aller Mitglieder DANKE

·         für die Unterstützung von Zucht, Jugend und Sport sowie

·         die Förderung des Trakehner Pferdes in unserer Region!

 

 

130 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentáře


bottom of page