top of page
Ulrike Moeller

Sportbericht 2 / 2023: Ergebnisse vom 3.3. – 19.3.2023

Das Frühjahr lockt die Reiter an den Start 😊 und die ersten Ergebnisse sind fulminant



Wochenende 3.3.-5.3.2023

Rebecca Rooke nutzte gleich das erste Märzwochenende., um mit ihren Trakehnern schöne Erfolge im französischen Le Mans zu erzielen.

Mit dem 5-jährigen Muschamp Razmataz v. Schwarzgold / Herzruf (Z&B: Janet Scollay) gab es einen 5. Platz in der Dressurprüfung Rep. 5 ans Preliminaire, im nachfolgenden Rep. 5 ans Finale konnten sie sich auf den 4. Platz steigern.

Mit dem 7-jährigen Pour Andrig de Barroue v. Donauruf / Sponeck (Z: Gwendale Renout) gab es zweimal Platz 2, und zwar in der Dressurprüfung Pro 3 5-7ans Preliminaire und in der Dressurprüfung Pro 3 7ans Grand Prix.

Mit dem 10-jährigen Muschamp Rap'n Roll von Grafenstolz / Connery (Z&B: Haras de Muschamp) gelang ihr dann noch ein 3. Platz in einer Dressurprüfung Pro1 Preliminaire.




Wochenende 10.3.-12.3.2023

In s'Hertogenbosch (NL stellte Benjamin Werndl den jetzt 8-jährigen Dallenio v. Millennium / Handryk (Z: Silke Druckenmüller, B: Aubenhausen GbR, Silke Druckenmüller) in zwei Dressurprüfungen der Klasse S vor. Im Prix St. Georges konnten sich die Beiden auf Rang 5 platzieren, in der Intermediaire I konnten sie noch eine Schippe drauflegen und erreichten Rang 4.




Im hessischen Groß-Zimmern war Louise Weisbrod mit ihrer 7-jährigen Zauberperle 3 v. Sir Oliver / Hirtentanz (Z: Simone Bell, B: Louise Weisbrod) siegreich im Stilspringen der Klasse A*. Die Beiden wurden mit einer Wertnote von 8,7 belohnt und sind somit für das TTG 8-er Team qualifiziert.



In Zweibrücken teilte sich Familie Louis den 8. Platz in einem Stilspringen der Klasse A*, sowohl Nicole Louis und der 11-jährige Donauzauber 5 v. Heuberger / In Petto (Z: Walburga Erdsiek, B: Stefan Louis) als auch Stefan Louis und der 12-jährige Hot Spot 16 v. All Inclusive / Freudenfest (Z: Fabian Hage, B: Nicole Louis) konnten eine schöne fehlerfreie Runde mit identischer Benotung zeigen.





In Nizza (Frankreich) zeigte der 15-jährige Edberg TSF v. Connery / Kaiser Wilhelm (Z: Erik Jorgensen, B: Antje Hell) mit seiner Reiterin Antje Hell wieder einmal seine Klasse und siegte sowohl in der Dressurprüfung Inter A wie auch in der Inter B.




In La Roche sur Yon (Frankreich) stellte Julie Texier den jetzt 7-jährigen Finest Brand v. Sanssouci / Halimey Go (Z: Walter Krein & Nadja Rindle, B: Haras de la Marjolaine) in Dressurprüfungen der Klasse Amateur 2 erfolgreich vor. Sowohl die Preliminaire Prüfung wie auch die Finale Prüfung konnte das Paar siegreich beenden.





Wochenende 17.3.-19.3.2023

In Mannheim-Neckarau (BAW) startete der 11-jährige Inseltroll v. Phlox / Grafenstolz (Z: Sabine Heinzkill, B: Gioia Gatto) mit seiner Reiterin Gioia Gatto mit einem 6. Platz in einem Stilspringen der Klasse A* erfolgreich in die Saison.





Das taten auch Antonia Bley und der 6-jährige Isselhook's Outstanding v. Adorator / Latimer (Z: Frank Weißkirchen, B: Antonia Bley) in Altensteig (BAW). Sie beendeten den Stilgeländeritt der Klasse A* mit einer Wertnote von 8,5 auf dem 8. Platz und erreichten somit auch die Qualifikation für das TTG 8-er Team.



In der nachfolgenden Geländepferdeprüfung der Klasse L konnte sich die Beiden dann noch zusammen mit Jessica Klug und dem ebenfalls 6-jährigen Usario v. Hirtentanz / Tivano (Z: Pia Elger, B: Jessica Klug) den 4. Platz sichern.



In Trier gab es ein Wiedersehen mit Nina Carolin Herber und dem 14-jährigen Roderich 21 v. Hibiskus / Sixtus (Z: Harmut Schindler, B: Angelika Herber), die in einer A** Dressur den 2. Platz belegen konnten.



Zwei weitere TTG 8-er Team Ergebnisse gab es im bayrischen Aufroth für Anna-Maria Kuchl und ihren 7-jährigen Tyrion 14 v. Hibiskus / Dashing Blade xx (Z: Thomas Schmitt, B: Anna-Maria Kuchl). Die Beiden konnten sich in einer A* Dressurprüfung mit der Wertnote 8,4 den Sieg holen und in einem Stilgeländeritt der Klasse A* mit der Wertnote 8,5 den 2. Platz belegen. Beide Prüfungen waren Teilprüfungen zu einer kombinierten Wertung aus Dressur, Springen und Gelände, die die Beiden damit dann auch gewinnen konnten.






In Vreschen-Bokel (Weser-Ems) startete Heinrich Brähler u.a. mit zwei Trakehnern erfolgreich in die Saison: mit dem 7-jährigen Ganderas v. Banderas / Hofrat (Z: ZG Ebert, B: Heinrich Brähler) konnte er in einer S* St. Georg Dressurprüfung den 4. Platz belegen und in einer S** Inter I den 3. Platz; mit dem 12-jährigen Federleicht H v. Herbstbach / Poker E (Z: Heinz Habers, B: Gabriele de Vries) erreichte er sich in einer S** Inter I den 2. Platz und in einer S*** Inter B den 4. Platz.


Kristine Moeller-Engel war in Zweibrücken erfolgreich mit dem 15-jährigen Ballon Bleu 2 v. Krokant / Silvermoon (Z&B: Jens Thorsen) in einer S*** Dressurprüfung und konnte Platz 5 belegen.




Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Wir finden, das Jahr hat überaus erfolgreich begonnen und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.

196 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page