top of page
  • Ulrike Moeller

Sportbericht 25 / 2022: Ergebnisse vom 8.Oktober – 23.Oktober 2022:

Letzte Berichterstattung vor der Winterpause


Der Sportbericht macht Pause, die Ergebnisse werden natürlich weiter gesammelt.

Je nach Menge gibt es dann nochmal einen Zwischenbericht, ansonsten geht es im nächsten Frühjahr wieder weiter.


Turniere im Zuchtbezirk è Wochenende 8./9.Oktober:


In Frankenthal Hofgut Petersau (RLP) platzierte sich Joelle Hanke mit dem 6-jährigen Wirbelsturm B v. Davidas (Z: Graciela Bruch, B: Joelle Hanke) in einer A* Dressur auf dem 2. Rang.


In Noertzange (LUX) war Marion Janetzky-Stroh einmal mehr erfolgreich mit dem 9-jährigen Zauberbaron v. Kentucky (Z&B: Simone Bell) unterwegs und erreichte in einer M* Dressur den 4. Platz.


Sarah Scheuermann konnte sich in Saarlouis (Saarland) mit dem 12-jährigen Dexter 127 v. Kronprinz (Z: Diana Grün, B: Veronique Valentiny) in einer S** Dressur den 6.Platz sichern.







Wochenende è 14.10.-16.10.:

Kristine Moeller-Engel platzierte sich mit dem 17-jährigen Hamilton 27 v. Distelzar (Z: Jens Thorsen, B: Pieter Smeets) in Leudelange (LUX) in einer S*** Dressur auf dem 2. Platz.



In Rodenbach (RLP) gab es einen weiteren Sieg in einer Dressurpferdeprüfung Klasse A für Jasmin Moghaddam und die 5-jährige Kind of Magic 13 v. Helium (Z: Gestüt Tasdorf, B: Andrea Feller) zu feiern.




Die Beiden belegten damit in der Böckmann Center Saarland Dressurpferde Trophy insgesamt den 2. Rang.

Den ersten Turnierstart überhaupt hatten Lisa Hemmer und der 3-jährige Ghiaccio Polare v. Painter’s Maxim (Z&B: Dr. Brigitte Westbrock) mit einer Reitpferdeprüfung, in der die Beiden auf Anhieb die blaue Schleife für den 4. Platz holen konnten.




Und auch Joelle Hanke und der 6-jährige Wirbelsturm B v. Davidas (Z: Graciela Bruch, B: Joelle Hanke) waren in Rodenbach erfolgreich unterwegs. In einer Dressurprüfung der Klasse A* belegten sie den 2. Platz und in einer Dressurprüfung der Klasse A** konnten sie den 4. Platz erreiten.


Außerhalb des Zuchtbezirks:


In Altensteig (BAW) waren am 8.10. Jessica Klug und ihr 5-jähriger Usario v. Hirtentanz (Z: Pia Elger, B: Jessica Klug) erfolgreich in einer Geländepferdeprüfung der Klasse A* unterwegs. Sie belegten mit einer Wertnote von 8,2 den 4. Platz. Das wäre somit das erste TTG 8-er Team Ergebnis für das Turnierjahr 2023.




In Belgien konnten der 5-jährige Snowfire St. Angelo v. All Inclusive (Z: Katja Egdorf, B: Haras de St. Angelo, Frankreich) und seine Reiterin Lisa Arq LEWB Julian&JonesChallenge, eine Serie von Prüfungen für 5-jährige Pferde für sich entscheiden und sich den Sieg sichern.








In Strzegom (POL) platzierte sich Nicoletta Massmann mit dem 12-jähigen Painter’s Igor v. Phlox (Z: Graciela Bruch, B: Alexia Massmann) in einer CCI 3*-L Vielseitigkeitsprüfung auf dem 2. Rang.


Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg (ebenfalls Frankreich und Monaco betreuend) gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.


An dieser Stelle werden Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren veröffentlicht. Wir werten dazu alle Turniere im Zuchtbezirk aus, die ihre Ergebnisse auf einer der großen Reitsportplattformen online veröffentlichen. Wir berichten über Erfolge auf überregionalen oder internationalen Turnieren, wenn wir davon Kenntnis erlangen. Hier sind wir aber auf Mithilfe angewiesen, denn wir können wirklich nicht akribisch jedes Turnier überregional oder gar international auswerten.

Diese Mithilfe bekamen wir auch und wir sagen an dieser Stelle einfach nur DANKE SCHÖN an all die fleißigen Melder, die uns im Jahr 2022 ihre Turniererfolge mitgeteilt und uns Fotos dazu geschickt haben. Das war große Klasse. Davon lebt der Sportbericht. Ihr habt uns sehr geholfen und ganz sicher vielen Lesern des Sportberichts große Freude bereitet.

Der Sportbericht verabschiedet sich jetzt in die Winterpause, wir sammeln weiter winterliche Erfolge und werden im nächsten Frühjahr darüber berichten, hoffentlich dann auch wieder mit Eurer freundlichen Unterstützung.



151 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page