top of page
  • Ulrike Moeller

Sportbericht 3 / 2022 aus dem Zuchtbezirk: Ergebnisse vom 9.April 2022 bis 18.April 2022

Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren. Dazu studieren wir akribisch die aktuellen Platzierungslisten, dennoch finden wir ob der schieren Menge nicht alles. Deshalb hier die Bitte an alle Reiter, Besitzer, Züchter von Trakehner Pferden aus dem Zuchtgebiet: meldet uns gerne Eure Platzierungen (am besten mit Datum, Turnierort, Prüfungsart, Ergebnis und falls möglich auch Foto). Damit helft Ihr uns sehr. Vielen Dank!


Und hier kommen die aktuellen Platzierungen:


9./10.4.2022


In Trier-Monnaise waren die Dressurreiter wieder erfolgreich am Start: Nina Carolin Herber konnte ihren 13-j. Roderich 21 von Hibiskus (Z: Hartmut Schindler, B: Angelika Herber) zweimal an 5.Stelle platzieren, einmal in einer A** Dressur und ein zweites Mal in der ersten L* Dressur, die die beiden gemeinsam bestritten. Maren Bugla war wieder einmal mit dem 22-jährigen Mon Baron TSF v. Münchhausen (Z: Gestüt Lindenhof am Berg, B: Gaby Wegerhoff) in der L* Dressur erfolgreich und sicherte sich den 3. Rang.


Das undankbare Pech des ersten Reserveranges hatten leider Emily Maringer-Lemmermayer mit dem 12-jährigen Santos 825 von Kasparow (Z: Detlev Dräger, B: Larissa Lemmermayer) in der A* und L* Dressur wie auch Rebecca Pappert mit dem 17-jährigen Distelzauber 2 (Z: Gestüt Lindenhof am Berg, B: Rebecca Pappert) in der A** und L* Dressur.
















In Kreuth konnte sich der 6-j. Tyrion 14 v. Hibiskus (Z: Thomas Schmitt, B: Anna-Maria Kuchl) mit seiner Reiterin Anna-Maria Kuchl in einer kombinierten Prüfung der Klasse E an 2.Stelle platzieren.


In Zweibrücken gab es schöne Erfolge für die Springreiter im Trakehner Lager: Guide Kirmse sicherte sich einen großartigen 1.Platz in einer Springerpferdeprüfung Klasse L* mit dem 6-j. Picare de Polar v, Icare D’Olympe AA (Z: Nicole Mayer, B: Guido Kirmse). Nicole Louis pilotierte den 10-j. Donauzauber 5 v. Heubergen (Z: Walburga Erdsieck, B: Stefan Louis) in einem A* Stilspringen auf den 5.Platz während Yara Kuhn mit dem 6-j. Plaisir d`Hermés v. Hermes D'Authieux AA (Z&B: Graciela Bruch) in einem A** Springen ebenfalls den 5.Platz erreichen konnte.


16.-18.4.2022


In Mainz-Gonsenheim konnte sich Michelle Lukas mit dem 15-j. Bolero 372 v. Blitz und Donner (Z: Georg Pleister, B: Michelle Lukas) gleich zweimal platzieren und zwar einmal an 7.Stelle in einem A* Springen mit Idealzeit und einmal an 2.Stelle in einem A** Springen.




Im hessischen Lampertheim war der 10-j. Inseltroll v. Phlox (Z: Sabine Heinzkill, B: Gioia Gatto) mit seiner Reiterin Gioia Gatto im A** Springen mit steigenden Anforderungen erfolgreich und belegte den 4.Platz.



Erfolge aus Frankreich:


Bereits am 10.3. konnte Gwendolyn Fer den 5-j. Pheno'men v. Adorator (Z: Hermann-Josef Vollmers, B: Isabel Meranger) in einem C.CI 5 ans, einer Vielseitigkeits-Qualifikationsprüfung für 5-jährige Pferde an 4.Stelle platzieren.

Derselbe Platz war es auch einen Monat später am 16.4. in Pibrac, auch hier gelang den beiden die Platzierung auf dem 4. Rang in einer C CI 5 ans Prüfung.




Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.


133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page