top of page
  • Ulrike Moeller

Sportbericht 4 / 2022 aus dem Zuchtbezirk: Ergebnisse vom 22. Bis 24. April 2022:

Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren. Dazu studieren wir akribisch die aktuellen Platzierungslisten, dennoch finden wir ob der schieren Menge nicht alles. Deshalb hier die Bitte an alle Reiter, Besitzer, Züchter von Trakehner Pferden aus dem Zuchtgebiet: meldet uns gerne Eure Platzierungen (am besten mit Datum, Turnierort, Prüfungsart, Ergebnis und falls möglich auch Foto). Damit helft Ihr uns sehr. Vielen Dank!


Und hier kommen die aktuellen Platzierungen:


Im saarländischen Schwalbach gab es Erfolge für:

Antonia Bley mit der 8-j. Casi 7 v. Sarkander (Z: Georg Pleister, B: Marcus Bley) und zwar den 6. Platz im A* Stil-Geländeritt und den 8. Platz im A** Stil-Geländeritt


Gioia Gatto mit dem 10-j. Inseltroll v. Phlox (Z: Sabine Heinzkill, B: Gioia Gatto) und zwar den 5. Platz ebenfalls in einem A** Stil-Geländeritt



Guide Kirmse mit der 6-j. Si Belle v. Phlox (Z: Graciela Bruch, B: Heinz Kimmlingen) und zwar den 2. Platz in der Geländepferdeprüfung Klasse A*



In Altenkirchen (RLP) gab es einen Sieg mit der Wertnote 8,2 in der A* Dressur für Nicole Ullrich mit ihrem 14-j. Abiskar v. Kostolany (Z: Ulrike Sahm-Lütteken). Damit ist dieses Paar ebenfalls berechtigt für die Anmeldung im TTG 8-er Team.















In Framersheim platzierte Andreas Hemmer den 8-j. Gentle Herman v. Lehndorff’s (Z&B: Dr. Brigitte Westbrock) in einem A** Springen auf dem 4. Platz.

Auch der Nachwuchs war erfolgreich, so konnte sich Alice Appel mit dem 15-j. Bolero 37 v. Blitz und Donner (Z: Georg Pleister, B: Michelle Lukas) in einem Springreiter Wettbewerb den 3. Platz sichern.


Auch in Zweibrücken gab es wieder schöne Erfolge für die Springreiter im Trakehner Lager:

Im A* Stilspringen belegte Lisa Hemmer mit der 8-j. Gianduia 2 v. Tarison (Z&BDr. Brigitte Westbrock) den 2. Platz mit einer Wertnote von 8,1. Yara Kuhn platzierte sich in der gleichen Prüfung mit dem 6-j. Plaisir d`Hermés v. Hermes D'Authieux AA (Z&B: Graciela Bruch) und einer Wertnote von 8,0 auf dem 3. Platz. Beide Ergebnisse qualifizieren ebenfalls zur Teilnahme am TTG 8-er Team Programm.

In dem nachfolgenden A** Springen tauschten die beiden Reiterinnen die Plätze, hier kam Yara Kuhn mit dem 6-j. Plaisir d`Hermés auf den 2. Rang, während Lisa Hemmer und die 8-j. Gianduia 2 den 3. Rang belegten.



Im bayrischen Nussdorf konnte Guide Kirmse den 6-j. Picare de Polar v. Icare D’Olympe AA (Z: Nicole Mayer, B: Guido Kirmse) auf den 10. Platz in einer Geländepferdeprüfung der Klasse A* pilotieren.


Ihr wisst nicht, was es mit dem TTG 8-er Team auf sich hat? Hier geht es zur aktuellen Informationsseite:



Erfolge aus Frankreich:

Nachzutragen vom 16. und 17. April sind ein 1. sowie ein 2. Platz für Julie Texier mit dem 6-j. Finest Brand v. Sanssouci (Z: Walter Krein & Najda Rindle, B: Haras de la Marjolaine) in Le Lion d’Angers in einer CL 3 Prüfung für 6-jährige Pferde. In der Vorlaufrunde wurde es der 2.Platz, der Sieg gelang dann in der Finalprüfung.


Am Wochenende danach in Le Mans waren die beiden wiederum erfolgreich unterwegs. Hier belegten Julie Texier und der 6-j. Finest Brand in einer CL 3 Prüfung für 6-jährige Pferde zweimal den 1.Platz. Die feine Runde in der Finalprüfung wurde sogar mit 82,2% belohnt!




In Le Mans waren auch noch Rebecca Rooke und die 11-j. Herz Ass W v. Grand Passion (Z: Gestüt Riegersburg, Fam. Wimmer, B: Suellen Saals) unterwegs und belegten zweimal Platz 2 in Pro 2 A Prüfungen (vgl. St.Georg)


Und auch der 9-j. Heideprinz du Hans v. Latimer (Z: Burkhard Wahler) und seine Reiterin Soline Montagnon-Ridray konnten sich in Le Mans über zwei Siege in Amateurprüfungen der Klasse 1 B und 2 freuen.


Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.


368 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page