Wieder können wir über viele schöne neue Erfolge berichten 😊
Zunächst ein Nachtrag vom 1.4.2023:
In Sauldorf-Boll (BAW) konnte sich der 10-jährige gekörte Tecumseh 16 v. Luecke / Hirtentanz (Z: Gisela Gunia, B: Marion Drache) mit seiner Reiterin Eva-Maria Lühr in einem M* Springen auf dem 12. Rang und in einem M** Springen auf dem 2. Rang platzieren.
Ergebnisse vom 15./16.4.2023:
In Gahlen (RHL) eröffnete Annina Lutter mit dem 7-jährigen Disteldieb v. Scaglietti / Guter Planet (Z: Trakehner Gestüt Lindenhof am Berg, B: Daniel Bitter) die Turniersaison mit dem 6. Platz in einer Geländeprüfung der Klasse A**.
Im saarländischen Nuhweiler gab es für die heimischen Dressurreiterinnen schöne Erfolge, so einen 4. Platz in der Dressurpferde A für Dr. Sandra Schilling und ihre 6-jährige Windmelodie B v. Phlox / Nerv (Z: Graciela Bruch, B: Dr. Sandra Schilling).
Für Rebecca Pappert und ihren 18-jährigen Distelzauber 2 v. Hofrat / Gelria (Z: Trakehner Gestüt Lindenhof am Berg, B: Rebecca Pappert) wurde es ein 3. Platz in einer A** Dressur.
In Achern (BAW) konnte der 5-jährige Haskado 2 v. Unicato / Askar AA (Z&B: Willi Schneider) mit seiner Reiterin Nicole Faller in einer Dressurpferde A Prüfung den 3. Platz und einer A* Dressur den 2. Platz erringen.
Sehr schöne Erfolge werden auch aus Frankreich und Tschechien vermeldet:
Julie Texier und der 7-jährige Finest Brand v. Sanssouci / Halimey Go (Z: Walter Krein & Nadja Rindle, B: Haras de la Marjolaine) holen sich in Le Mans jeweils den Sieg in einer Amateur 2 Preliminaire und einer Amateur 2 Grand Prix Prüfung.
Rebecca Rooke erzielte folgende Erfolge: bereits am 25.3.23 in Limoges mit dem 10-jährigen Muschamp Rap'n Roll v. Grafenstolz / Connery (Z: Haras de Muschamp) konnte sie in einer Pro 1 Grand Prix Prüfung den Sieg holen, in Le Mans gab es einen 5. Platz in der Inter B und einen 6. Platz in der Inter II. Mit dem 7-jährigen Pour Andrig de Barroue v. Donauruf / Sponeck (Z: Gwendale Renaut) gab es einen 3. Platz in der Preliminaire Prüfung für 7-jährige Pferde und einen 2. Platz in der Finale Prüfung für 7-jährige Pferde.
Auch Alexandra Borel konnte sich in Le Mans platzieren. Mit der 12-jährigen Muschamp Donausymfoni v. Stradivari / Hohenstein gab es einen 2. Platz in einer Club Elite Grand Prix Prüfung sowie einen 3. Platz in einer Club 1 Grand Prix Prüfung.
In Olomuc (Tschechien) konnte Marek Hentsel mit dem 7-jährigen Ibrox Park v. Hirtentanz / Velasquez (Z: Julia Bessai-Kesser) eine Springprüfung über 120cm gewinnen und sich in einer weiteren Springprüfung über 130cm auf dem 5. Rang platzieren.
Ergebnisse vom 22./23.4.2023.:
In Ottweiler (Saarland) sprangen Vanessa Oberer und ihr 6-jähriger Phoenix 183 v. Marseille / Anduc (Z&B: Bernd Oberer) in einem A* Springen auf den 8. Platz.
In Weisenheim am Sand (RLP) gab es zwei 5. Plätze für Joelle Hanke und den 7-jährigen Wirbelsturm B v. Davidas / Nerv (Z: Graciela Bruch, B: Joelle Hanke) sowohl in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A wie auch in einer A** Dressur.
Die Dressurreiterprüfung der Klasse L konnten Lisa Kern und ihr 9-jähriger Azulon v. Marseille / Alexis mit dem 2. Platz abschließen.
In Nußdorf (BAW) startete Antonia Bley mit ihrem 6-jährigen Isselhook's Outstanding v. Adorator / Latimer (Z: Frank Weißkirchen, B: Antonia Bley) in einer A* Dressurprüfung und belegte dort den 5. Platz.
Am nächsten Tag starteten die Beiden in einer Geländepferdeprüfung der Klasse L und konnten dort den 2. Platz erreichen.
In Obertiefenbach-Beselich (HES) konnte sich Vanessa Keller mit dem 6-jährigen Unesco 44 v- Münchhausen / Chardonnay (Z: Georg Wagner, B: Vanessa Keller) über einen 8. Platz im Springreiter-Wettbewerb freuen.
Zwei Trakehner aus dem Zuchtgebiet waren in Hagen (WES-EMS) bei Horses und Dreams in den Qualifikationsprüfungen zum Nürnberger Burgpokal unterwegs. In der St. Georg Spezial* Einlaufprüfung konnte sich Florine Kienbaum mit dem 9-jährigen Nautilus v. Connery / Latimer (Z: Hilmar Schmidtke, B: Jens Thorsen) auf dem 5. Platz platzieren, vor Benjamin Werndl, der mit dem 8-jährigen Dallenio v. Millennium / Handryk (Z: Silke Druckenmüller, B: Aubenhausen GbR, Silke Druckenmüller) den 8. Platz erreichte. Im zweiten St. Georg Spezial*, der eigentlichen Qualifikationsprüfung wurden die Plätze dann leicht getauscht. Hier konnte Benjamin Werndl mit Dallenio auf den 5. Platz vorziehen vor Florine Kienbaum und Nautilus auf dem 6. Platz.
Team Brähler war an beiden Wochenenden erfolgreich unterwegs. Zunächst gab es einen 8. Platz in einer S* Dressur und dann noch einen 6. Platz in einer S** Dressur für den 12-jährigen Federleicht H v. Herbstbach / Poker E (Z: Heinz Habers, B: Gabriele de Vries) in Darmstadt-Kranichstein mit Heinrich Brähler im Sattel.
Am Wochenende danach kamen in Landenhausen (HES) weitere Erfolge hinzu, und zwar für den 7-jährigen Ganderas v. Banderas / Hofrat (Z: ZG Ebert, B: Heinrich Brähler) untern Sattel von Heinrich Brähler ein Sieg in einer M** Dressur, dann ein 2. Platz in einer M* Dressur sowie ein 3. Platz in einer S* Dressur. In der gleichen S* Dressur steuerte Hannah Brähler den oben schon erwähnten Federleicht H auf den 4. Platz. Und zum krönenden Abschluß konnte Heinrich Brähler mit Federleicht H dann noch einen 3. Platz in einer St. Georg Spezial* Dressur erreichen.
Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Wir finden, das Jahr hat überaus erfolgreich begonnen und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.
コメント